Ziviler Ungehorsam

Während Gerhard Scheit als ideeller Gesamtideologiekritiker mit dem Staat "in einer wie auch immer begrenzten Rationalität das Sterben in der Gegenwart eindämmen" möchte, ziehen es andere vor, zu leben.

Genauso schöne Meldung: "Jürgen Klopp wird nach dem Gewinn der Fußballmeisterschaft mit dem FC Liverpool ungewohnt emotional. Die Fans kümmern sich nicht um Versammlungsverbote und feiern den Titel zu Tausenden am Stadion."

So siehts aus, im Land mit den (neben Spanien) in Europa meisten Grippe- und Lockdowntoten. In Deutschland, wo in Sachen Corona durchgehend tote Hose war, sind die Zustimmungswerte zur Maskenpflicht noch im Juni am höchsten unter Redakteuren, Autoren und Lesern von "Bahamas" und "Sans Phrase". Aber dort verhüllt und neurotisiert man ja auch die zur Todesgefahr für Omi und Opi erklärten eigenen Kinder.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ultimative Corona-Guide. Zur (Selbst-)Heilung von Phobien empfohlen

Wahn und Wirklichkeit einer Mobilmachung gegen Ebola ohne Ebola